studi:event – Tag der Mathematik in Garching

Tag der Mathematik 2013 - Foto: www.ma.tum.deTag der Mathematik 2013 - Foto: www.ma.tum.de

Tag der Mathematik für Schülerinnen und Schüler in Garching bietet wieder ein vielseitiges Programm.

Auch dieses Jahr bietet die Technische Universität München für SchülerInnen wieder die Möglichkeit, ein vielseitiges Programm zum Thema Mathematik mitzuerleben.

Vom mathematischen Wettbewerb bis hin zum Spaziergang „Mathematische Lyrik“ ist am 9. März 2013 wieder viel Programm geboten und ermöglicht den SchülerInnen spannende und interaktive Perspektiven auf die Mathematik als Wissenschaft.

Das studipoint Team freut sich sich sehr darüber, dass es für seine SchülerInnen auch noch ein paar wenige Eintrittskarten ergattern konnte, da die Veranstaltung in Garching restlos ausgebucht ist.

Wer gerne mitfahren möchte, meldet sich bitte zeitnah bei uns.

Mehr Informationen gibt es auf der Webseite der Fakultät Mathematik (Schnittstelle Schule/Hochschule).

Ein Kommentar zu “studi:event – Tag der Mathematik in Garching

  1. Ramona schrieb am :

    Es war so cool gestern an der TUM ! Die Kids hatten eine Menge Spass -und ich auch ;) – vor Allem in den Workshops. Es wurde gerechnet, gebaut, gebastelt und sogar gerappt!
    Am Abend waren wir ganz k.o. von all dem Eindrücke :) !

Kommentar schreiben

Du kannst folgendes HTML verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>